DeOestingers APEnteuer

LebensARt auf drei Rädern

Das APEnteuer

Roadmovies • Videoblogs • Fotografie • Fun

 

Italienische Lebensart auf drei Rädern, geht das?

Aber natürlich, die Antwort lautet: Piaggio APE 50

 

Wenn Du meinst, dass Kuddel ein Rad ab hat, dann hast Du völlig recht. Die APE hat nämlich nur Drei davon. Gebaut wird dieses dreirädrige Kultfahrzeug in Pontedera, Italien.

 

Und rasen ist mit der Biene (Ape übersetzt auf deutsch) sowieso nicht drin. Mit drei PS und 50 Kubikzentimeter? Niemals!

Also: Immer schön sutsche durch die Lande knattern und anhalten wo es am schönsten ist im Osteland. Oder anderswo. Und überall, wo wir hinkommen, da begegnen wir nur nette und gutgelaunte Menschen. So ein Dreirad ist eben ein Sympatieträger!

 

Du glaubst es nicht?

 

Dann sieh Dir meine Videos an, und vielleicht hast ja auch Du bald so ein kultiges Dreirad aus italienischer Produktion und wir knattern als "Bienengeschwader" durch die Lande. Wenn Du einmal Ape gefahren bist, dann bekommst Du dieses Ape-Grinsen nicht mehr aus Deinem Gesicht. Du kannst aber auch nur den Kopf schütteln, was mir völlig egal ist. Entweder man mag sie, oder man mag sie nicht - dazwischen gibt es nicht.

 

Deshalb liebe ich diese italienische Lebensart auf drei Rädern.

 

Begleite mich auf meinen APEnteuern »